Menü

Kooperation und Weiterentwicklung statt Stillstand und Konfrontation - SCHÖNHUT-KEIL und HAUF einstimmig wiedergewählt (06.12.2023)

 

Am 29.November 2023 fand in Niedernhausen die jährliche Mitgliederversammlung des GRÜNEN Ortsverbandes BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN statt.

Umfangreich wurden die vielen Projekte, die in Niedernhausen anstehen, diskutiert. "Neben dem positiven Bürgerentscheid und dessen Umsetzung standen auch das Neubaugebiet im Theaterviertel, die Farnwiese, die Frankfurter Straße II sowie weitere Maßnahmen für regenerative Energien in Niedernhausen in der Diskussion. Genügend Wohnraum zu schaffen, gerade für die Menschen, die nicht so viel Geld verdienen, ist das Gebot der Stunde. Die Gewinnung von Fachkräften für unsere sozialen und gemeindlichen Einrichtungen ist die Grundlage unserer Infrastruktur. Auch hier muss ein Schwerpunkt liegen. Die Bekämpfung des Klimawandel ist für uns GRÜNE ein besonderer Auftrag. Es gibt viel zu tun." so die beiden Vorsitzenden übereinstimmend.

Ein umfangreicher Punkt war auch die Neuwahl des Bürgermeisters bzw. Bürgermeisterin im Juni des kommenden Jahres.

"Fest steht bislang, DIE GRÜNEN werden jeden Kandidaten/Kandidatin aus dem demokratischen Spektrum zu einem Gespräch einladen und mit ihm/ihr die Umsetzung der für die GRÜNEN wichtigen Punkte besprechen." so der Vorsitzende Hauf. "Wir benötigen eine Kandidatin/Kandidaten der/die Erfahrung in Verwaltung, Gesellschaft  im Management, Vernetzung in der Politik und Tatkraft hat. Die Anzahl der Projekte sind lang und wichtig für die Weiterentwicklung der Gemeinde."

"Wir sind in der Gemeindevertretung auf einem guten Weg, für die Bürgerinnen und Bürger Lösungen zu finden und die alten Gräben zu überwinden. Kooperation statt Konfrontation, trotz unterschiedlichen Auffassungen in der Sache!" dafür stehen wir, so die Vorsitzende Schönhut-Keil weiter. 

Bei den bei dieser Sitzung, anstehenden Neuwahlen der beiden Vorsitzenden wurden Stefan Hauf und Evelin Schönhut-Keil jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Darüber hinaus wurden, die beiden zusätzlich möglichen Beisitzer-Positionen endlich wieder besetzt. Mit Maria Çöl-Rothemund und Benjamin Bachmann wird es nicht nur eine deutliche Verjüngung des Vorstandes, sondern auch eine inhaltliche Verstärkung geben. Maria Çöl-Rothemund ist gebürtige Nürnbergerin und lebt seit 2016 in Niedernhausen, Benjamin Bachmann ist für die Informationssicherheit eines MDAX-Unternehmens verantwortlich und wohnt seit 2014 in Niedernhausen.

"Wir sind für alle Entwicklungen gut aufgestellt!" freuen sich Hauf und Schönhut-Keil.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>