Evelin Schönhut-Keil:
Geboren bin ich 1960 in Nordhessen, habe allerdings mein Leben im Rhein-Main-Gebiet verbracht. Ausgebildete Verwaltungsbeamtin mit einer vielfältigen Berufserfahrung in allen sozialen Bereichen.
Bei den GRÜNEN Mitglied seit 1981. Habe sie von Beginn an aufgebaut und war seit Mitte der Achtziger Jahre in bundespolitischen Gremien und von 1990 bis 2005 im Hessischen Landtag. Zuständig u.a. für die Sozialpolitik; Parteivorsitzende, stellvertr. Fraktionsvorsitzende und Vizepräsidentin des Landtages. Von 2005- 2012 Erste Beigeordnete des LWV Hessen, Kassel. Schwerpunkt hier war die hessische Behindertenpolitik.
Nach einer politischen Pause möchte ich meine Erfahrung gerne in die Gemeindevertretung einbringen, um Niedernhausen sozialer und grüner zu machen. Ich freue mich auf die Aufgabe.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]