1) Der Gemeindevorstand wird beauftragt, kurzfristig spätestens bis 1.10.2019 die Einrichtung eines Fußgängerüberwegs (Zebrastreifen) zwischen Rathaus und dem Supermarkt tegut im Lenzhahner Weg zu prüfen.
2) Ergänzend soll geprüft werden, ob eine Kennzeichnung des Fußgängerüberwegs (Zebrastreifen) mit einem gelben Blinklicht möglich ist.
Begründung:
Dieser Bereich des Lenzhahner Wegs ist regelmäßig durch Fußgänger*innen stark frequentiert, z.B. durch Rathausbesucher*innen, Busfahrgäste, Supermarkt- und Wochenmarktbesucher*innen. Auch die Schüler*innen und Kinder haben keine Möglichkeit, den Lenzhahner Weg in diesem Bereich gefahrlos zu überqueren.
Seit über fünf Jahren wird der Übergang in den Gremien diskutiert, geschehen ist nichts. Wir sollten daher endlich handeln, um diesen Gefahrenbereich im Interesse der Bürgerinnen und Bürger zu entschärfen.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]