Der Gemeindevorstand wird gebeten zu prüfen, wie erreicht werden kann, dass der Streckenabschnitt der Wiesbadener Straße zwischen Schöne Aussicht und Bahnbrücke im Zuge der für 2019 anstehenden Sanierungsmaßnahme mit lärmdämmendem Belag (Flüsterasphalt/Gussasphalt oder vergleichbares Material) saniert wird.
Begründung:
Dieser Bereich der Wiesbadener Straße ist verkehrsmäßig hoch frequentiert. Gleichzeitig wohnen viele Bürgerinnen und Bürger entlang der Straße, die mit der beantragten Maßnahme vom Lärm entlastet werden sollen.
Jetzt laufen die vorbereitenden Arbeiten für die Straßensanierung, so dass die Gemeinde Niedernhausen jetzt bei Hessen mobil noch Einfluss auf die Art der Ausführung nehmen kann.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]