Menü
1. Der Gemeindevorstand wird gebeten, durch eine Abfrage bei den örtlichen Vereinen zu klären, inwieweit ein dringender Bedarf an Lagerräumen zu Lagerung von vereinseigenen Materialien und Geräten besteht, der nicht bereits befriedigt ist.
2. Vorsorglich und versehen mit einem Sperrvermerk wird im Haushalt 2006 ein Ansatz von 10 000 € aufgenommen für die Anschaffung eines für o.g. Zwecke geeigneten Containers. Dieser Container soll ggf. im Bauhof aufgestellt und mit jeweils abschließbaren Kammern den Vereinen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Begründung:
In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung hat der Ortsvorsteher von Königshofen als wichtiges Argument für den Anbau neuer Räume am Kindergarten Königshofen den Bedarf an Lagerräumen für die Vereine angeführt. Dieser Bedarf, sollte er für Königshofener und andere Vereine bestehen, lässt sich deutlich kostengünstiger durch eine Containerlösung befriedigen.
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]