Menü
Der Gemeindevorstand wird beauftragt, zeitnah zu prüfen,
Begründung:
Immer mehr Bürger interessieren sich für eine Baumbestattung in der Nähe ihres Wohnortes. Durch die günstige Verkehrslage von Niedernhausen würden sich auch viele Menschen aus dem Umland angesprochen fühlen. Die Vorteile für die Gemeinde wären eine stabile und wirtschaftliche Nutzung des Forstbereiches mit zusätzlichen nachhaltigen Arbeitsplätzen. Auch würde der Bestattungswald langfristig Wald und Klima schützen und die CO2-Speicherung unterstützen.
Eine zeitnahe Prüfung bzw. Entscheidung halten wir für notwendig, da immer mehr Kommunen in näherer Umgebung (Idstein, Eppstein) über diese Art der Bestattung nachdenken und somit schnelles Handeln von Vorteil wäre. Baumbestattungen gibt es bereits in Taunusstein, Hofheim, Hohenstein, Wiesbaden, Schlangenbad.
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]