Menü
Die Grünen in Niedernhausen freuen sich, dass Ihr Antrag in der letzten Gemeinderatssitzung zur Baulandumlegung „Wohnpark Farnwiese“ von allen Parteien mitgetragen wurde. „Dies war eine gute Entscheidung für Niedernhausen“ so die Fraktionsvorsitzende der Grünen Hannegret Hönes. Die Gemeindevertretung habe nun die Möglichkeit im Rahmen der „Mehrzuteilungsfläche“, d. h. bebaubare Wohnfläche, über die die Gemeinde befinden muss, zu entscheiden.
Gemäß dem Antrag der Grünen soll der Gemeindevorstand prüfen, inwieweit die Errichtung von Eigenheimen nach dem „Einheimischenmodell“ zum Beispiel für junge Familien möglich ist. Und inwieweit auf dieser Wohnbaufläche sozial geförderter bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann.
Für die Grünen sei es wichtig, so Hönes, dass das Bauland Farnwiese nicht überwiegend an die bekannten großen Bauträger fällt, sondern dass sich die Gemeinde eigene Flächen sichert, um dringend benötigten bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]