Menü

Rainer Brosi (51), Dipl. Ing. (FH) Technische Informatik - als angestellter IT-Berater tätig

Patchworkfamilie mit 3 Kindern

Ich bin im August zusammen mit meiner Freundin und ihrer Tochter hier nach Niedernhausen gezogen. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich im Landkreis Ludwigsburg in der Stadt Sachsenheim verbracht. Sachsenheim ist von der Größe und Struktur Niedernhausen sehr ähnlich (gleiche Teilortthematik wie auch hier). Ich bin jemand, dem seine Kommune und die Allgemeinheit sehr am Herzen liegt. Ich war auch immer ein in Vereinen und dem öffentlichen Leben engagierter Mensch. Dies möchte ich in Zukunft gerne auch hier in Niedernhausen wieder haben, auch wenn das Corona-Jahr dies im Moment echt schwierig macht. Beruflich habe ich nach einer Berufsausbildung Informatik studiert und bin jetzt als IT-Berater tätig. Vor meinem Umzug war ich selbständig mit einer IT-Firma, die heute von meinem Neffen weitergeführt wird. Ich habe lange Jahre Jugendarbeit gemacht und in einer Laienschauspielgruppe mitgespielt. Ich war auch rund 10 Jahre in der Kommunalpolitik in meiner alten Heimatstadt als Ortschafts- und Gemeinderat. Ich hoffe, dass ich solche Dinge zukünftig auch hier wieder finden und mich einbringen kann. Falls ihr konkrete Fragen habt, fragt mich einfach direkt per Telefon oder Mail.

Politisch sind für mich die Themen Klimaschutz, Stärkung des ÖPNV und Digitalisierung wichtig. Besonders am Herzen liegt mir auch die Jugendarbeit in den Vereinen.

Meine Vision für Niedernhausen: Ich wünsche mir ein Niedernhausen, in dem das Miteinander selbstverständlich ist, sowohl auf politischer Ebene als auch auf der persönlichen und zwischenmenschlichen.