Menü
Detlef Godmann (60), geboren in Berlin, KFZ-Meister
Familienstand: zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind
Ich bin zu den Grünen gekommen, weil ich Stellung beziehen möchte. Nicht mehr nur diskutieren und schlechtreden, sondern meinen persönlichen Beitrag dazu leisten, dass meine politische gesellschaftlichen und die Umwelt betreffenden Wünsche auch umgesetzt werden.
Meine Ziele:
• Ich stehe für ein offenes Parlament ohne Fraktionszwang, in dem alle Mitglieder der Gemeindevertretung nach ihrem Gewissen und bestem Wissen zum Wohle der Gemeinde entscheiden können.
• Ich möchte dazu beitragen, dass sich die Gemeinde mit einem stabilen Haushalt weiterentwickelt.
• Anstelle von hochpreisigem Wohnungsbau durch private Investoren mit Profit-Orientierung, setze ich auf bezahlbaren Wohnraum durch kommunale Baugesellschaften.
Als Handwerksmeister, bin ich bodenständig und ergebnisorientiert und sehe das als gute Voraussetzung für die Aufgaben in der Gemeindevertretung.
Mein Motto lautet: Es gibt eigentlich nichts, was nicht geht, wenn viele Menschen es wollen. Alles kann sich ändern, was Hoffnung macht oder auch Ängste auslöst. Mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und darauf zu achten, die Menschen in der Veränderung mitzunehmen soweit man es kann.
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]