Menü
Der Gemeindevorstand wird gebeten, in Gesprächen mit der Stadt Eppstein zu klären, inwieweit durch eine Zusammenarbeit mit dieser Stadt die Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger verbessert und Kosten gespart werden können. Soweit der Gemeindevorstand bereits vor Antragsstellung entsprechende Gespräche geführt hat, wird er gebeten, über die Ergebnisse kurzfristig zu berichten. Über die Ergebnisse neuerer Gespräche soll noch vor den Sommerferienpause 2013 berichtet werden.
Begründung:
Eine interkommunale Zusammenarbeit der Kommunen im Idsteiner Land ist weiterhin unterstützenswert und notwendig. Eine Bilanz der vergangenen Jahre ist jedoch eher enttäuschend. Daher sollte auch versucht werden, zusätzlich mit anderen Nachbarkommunen Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu suchen und zu realisieren.
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.