Schaffung von bezahlbarem Wohnraum auf Grundstück Hundskirch, Königshofen (20.8.2018)

Der Gemeindevorstand soll für das Grundstück in Königshofen, Hundskirch, Flur 18, Flur­stücke 51 und 52 in Zusammenarbeit mit der KWB zügig einen vorhabenbezogenen Be­bauungsplan erstellen.

Ein erster Entwurf mit Kostenschätzung ist der Gemeindevertretung bis 14.11.2018 zur Beratung vorzulegen.

Laut Antwort des Bürgermeisters in der Sitzung der Gemeindevertretung vom 15.8.2018 liegt bereits eine Projektskizze mit Kostenschätzung der KWB vor.

Bei der Ausweisung von möglichen Flächen für bezahlbaren Wohnraum wurde seitens der Verwaltung die obige Fläche als die am ehesten geeignete Fläche bezeichnet. Bis 1996 bestand hier auch bereits ein Baurecht. Danach wurde die Fläche als Ausgleichsfläche geführt. Das vorgelagerte Grundstück wird zurzeit mit einem Mehrfamilienhaus bebaut.

Das hoffentlich von allen Parteien in Niedernhausen angestrebte Ziel „Schaffung von bezahl­barem Wohnraum“ könnte mit diesem Projekt schnellstmöglich realisiert werden.