Abdeckung Schwimmerbecken Waldschwimmbad (18.12.2012)

Der Gemeindevorstand wird gebeten sicherzustellen, dass in der Badesaison zukünftig  das Schwimmerbecken des Waldschwimmbads regelmäßig über Nacht mit der vorhandenen Folie abgedeckt wird.

Durch Beobachtungen von Schwimmbadgästen ist bekanntgeworden, dass die zur Energieeinsparung installierte Abdeckfolie in der Badesaison an relativ vielen Abenden nicht abgerollt wird. Dies wird durch den Bericht des Gemeindevorstands vom 25.6.2012 bestätigt, wonach z. B. in der Saison 2010 die Abdeckung nur an 79 Tagen genutzt wurde, obwohl die Badesaison von Anfang Mai bis Mitte September ca. 135 Tage umfasste.

Dadurch wird deutlich weniger Energie eingespart als es bei häufigerem Einsatz der Folie möglich wäre. Ziel muss es sein, auch an warmen Sommertagen eine höhere Beckenwassertemperatur als bisher zuzulassen, damit durch den damit verbundenen Wärmevorrat eher als bisher Schlechtwettertage ohne den Bedarf einer Gaszusatzheizung überbrückt werden