Menü

Fraktionsvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wieder komplett (11.06.2023)

 

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Gemeindevertretung Niedernhausen hat bei einer Klausursitzung am 10.6.2023 mit Rainer Brosi einstimmig einen Nachfolger für die aus der Gemeindevertretung ausgeschiedene Kornelia Schmidt gewählt. Stefan Hauf hob die gerade in juristischen Fachfragen hilfreiche große Expertise seiner bisherigen Vertreterin noch einmal hervor und freut sich jetzt auf die Zusammenarbeit mit Rainer Brosi, der vor seinem Umzug nach Niedernhausen in Baden-Württemberg bereits über zehn Jahre kommunal auf Orts- und Gemeindeebene aktiv war.

Stefan Hauf stellte fest: „Bereits in der kurzen Zeit seiner Zugehörigkeit zu der Niedernhausener Gemeindevertretung hat sich Rainer Brosi über die Parteigrenzen hinweg Respekt für sein Engagement und Anerkennung für seine vielfältige fachliche Expertise erarbeitet. Als erfahrener IT-Fachmann kann er künftig im Fraktionsvorstand sicherlich auch auf diesem wichtigen Feld zusätzliche Impulse setzen.“

Rainer Brosi ist eines von mehreren parteiunabhängigen Fraktionsmitgliedern, die damit künftig auch in der Fraktionsspitze vertreten sein werden. Die besonders erfahrene Evelin Schönhut-Keil als einzige weibliche Gemeindevertreterin und Vorsitzende des Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatte aus persönlichen Gründen auf eine Kandidatur verzichtet, wird aber natürlich weiterhin in der Fraktion eine wichtige Rolle spielen.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>